Energiemedizin (Biophysikalische Frequenzdiagnostik und – Therapie)

Aufgrund der Erkenntnisse der modernen Physik (Quantenphysik) und verbesserter technischer Methoden wissen wir heute, dass unser Körper bis hinab zur Zellebene ein komplexes System aus materiellen Bestandteilen und vielfältigen Energiemustern und körpereigenen Schwingungen bildet. Mithilfe modernster Geräte werden in der biophysikalischen Frequenzdiagnostik und -therapie diese Energiemuster und Schwingungen im Körper und in Körperflüssigkeiten gemessen und Störfelder lokalisiert, um dann anschließend gezielt mit fließendem oder langsam gepulstem Strom behandelt und zu einer Harmonisierung angeregt zu werden.

Neben direkten Einflüssen auf Durchblutung und Stoffwechsel der betroffenen Regionen wird die Leitfähigkeit der Nerven positiv beeinflusst und Schmerzlinderung erreicht, sowie eine Normalisierung und Anregung der Selbstheilungskräfte angestrebt. Damit kann dieses elektrotherapeutische Verfahren für vielfältige Beschwerdebilder eine positiv unterstützende Wirkung im Heilungsprozess entfalten.

Darüber hinaus wies die Biophysikerin und Physiologin Dr. Hulda Clark die Beteiligung von Viren, Bakterien und Parasiten an zahlreichen ernsten oder auch chronischen Erkrankungen nach, die wiederum durch ein gestörtes Energiesystem des Körpers begünstigt werden. Neben einer positiven Wirkung auf das Immunsystem durch den Einsatz speziell abgestimmter Frequenzen, kann auch die Vermehrung Krankheit auslösender Mikroorganismen und Parasiten verhindert, und damit eine weitere Ausbreitung unterbunden werden.

Bei der Behandlung folgender Krankheitsbilder hat sich die biophysikalische Frequenzdiagnostik und– Therapie unter anderem besonders bewährt:

• Allergien in Akutphase und Prophylaxe
  • Asthma – Schmerzen verschiedener Art und Ursache